Kann ich mit einem Chromebook Bewerbungen schreiben und office anwendungen erledigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin! Selbstverständlich kannst du auf einem Chromebook Bewerbungen schreiben und Office Anwendungen erledigen. Du kannst beispielsweise Google Docs nutzen oder LibreOffice über Linux auf dem Chromebook installieren.
Wenn du wissen möchtest, wie du mit Google Docs auf dem Chromebook arbeiten kannst, schau dir gerne das Video hier an: https://youtu.be/Tj2uqu3qU0g
Professioneller Videoschnitt ist eher nicht auf einem Chromebook möglich. YouTube und Netflix funktionieren, Netflix funktioniert zumindest mit 720p. Ich hoffe dass dir das weitergeholfen hat!

Bewerbungen und Videos schauen kannst Du mit "jedem" Gerät.
Beim schneiden oder sogar bearbeiten wird meist ein "richtiger" PC empfohlen, da man mit Maus und Tastatur die Schnittpunkte viel feinfühliger setzen und anwenden kann.
Das mittels Touch durchzuführen wird dir oft Wutausbrüche bescheren, da dies hier kaum sauber zu bewerkstelligen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bananeneddy
Fragesteller

Stimmt auch

verreisterNutzer  07.01.2021, 13:30
@Bananeneddy

Ja, ich habst mal mit einem Tablet versucht.... Aber wenn man das mal mit einem "richtigen PC" vorher gemacht hat, merkt man mal, das dieser durch nichts in dieser Art zu ersetzen ist.

verreisterNutzer  07.01.2021, 13:37
@Bananeneddy

KA, wenn ich mir ein Notebook anschaffe, hat sich die Frage "Chromebook" für mich erledigt - meine Software ist WINDOWS-bezogen und daher stellte sich das gar nicht für meine Person. Ich bin "Programmer" unter WINDOWS und nutze es.