Kann ich mit einem Booster ein Auto starten ohne das eine Batterie angeschlossen ist?

1 Antwort

Einen Wagen fremdzustarten ohne angeschlossene Batterie kann die Dioden der Lichtmaschine zerstören, gerade bei neueren Fahrzeugen könnten sogar Steuergeräte schaden nehmen. Da solltest du die Finger davon lassen.

Frag doch mal im Freundeskreis ob da nicht noch jemand ne alte Batterie rumstehen hat.

Guten Rutsch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

xeenon
Fragesteller

Vielen Dank für deine wirklich ausführliche Antwort.