Kann ich mit der App Epson Iprint temporär s/w drucken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Die Druckerhersteller konstruieren die Drucker immer auf die Weise so das keine Patrone leer sein darf. Das ist unabhängig vom Betriebssystem.

Hier ein Tip von mir:

Für diesen Drucker bekommt man auch sogenannte Fill-In Patronen. Das sind immer wiederbefüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chips. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, diesen herausnehmen, mit einer Spritze Tinte befüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich dann vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. https://www.kaufland.de/product/345045162/?vid=423990148 Bei diesem Set ist auch Nachfülltinte und Spritzen dabei. Damit kann man jeden einzelnen Tank bis zu 10mal nachfüllen. Das macht dann insgesamt 40 Füllungen. Die Kosten für eine Füllung betragen damit ca. 1,15 Euro. Die Nachfülltinte kann man auch separat nachbestellen. Damit spart man um die 90% an Tintenkosten gegenüber den Originalpatronen. So kann man der Tintenabzocke entkommen.