Kann ich mit dem Schokoticket nach Osnabrück?

4 Antworten

So viel ich weiß, gilt das Schokoticket nur im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Da gehört das Münsterland schon nicht mehr dazu, geschweige denn Osnabrück.

Hier die Bestätigung: https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/schokoticket/

Nein, nicht mit dem Schokoticket alleine, du kannst aber das "EinfachWeiterTicket NRW" (für 6,80 Euro pro Fahrt) nutzen, das ist dann - in Verbindung mit dem Schokoticket - auch bis Osnabrück gültig.

iQhaenschenkl  05.12.2021, 19:45

Das ist ein guter Tipp!👍👍👍

Alkol
Fragesteller

Würde das ganze denn mit einem Ticket2000 gehen?

Rolf42  05.12.2021, 19:51
@Alkol

Auch ein Ticket 2000 ist nur im VRR gültig, lässt sich aber mit dem EinfachWeiterTicket NRW für eine Fahrt auf ganz NRW (und einige angrenzende Gebiete, wie z. B. Osnabrück) erweitern.

Nein, das geht nicht, da nach Osnabrück zwar der NRW-Tarif gilt, nicht aber der VRR-Tarif. Du brauchst ab Haltern ein EinfachWeiterTicket.

Alkol
Fragesteller

Würde das ganze mit dem Ticket2000 gehen?

nordlyset  05.12.2021, 19:57
@Alkol

Nein, auch nicht, da auch das Ticket2000 nur im VRR gültig ist und auch hier ein EinfachWeiterTicket zur Weiterfahrt erforderlich ist.