Kann ich mit Anzug und Aktentasche in die Schule gehen?

Aktenkoffer - (Schule, Anzug) Aktentasche - (Schule, Anzug)

8 Antworten

Ich finde einen Anzug mit Krawatte für Schüler völlig übertrieben. Versuche doch mal ein Sakko zur Jeans zu kombinieren, das sieht jung und modern aus. Die Aktentasche auf dem Bild finde ich ganz okay, der Koffer geht für mich gar nicht.

ggmen  09.01.2016, 21:47

Ich find zwar den Koffer schöner aber eigentlich hat er recht.

Kannst du schon, was spricht dagegen:-D
Ist zwar bisschen zu dick aufgetragen, aber wenn's dir gefällt kannst du es gerne machen;-):-D und was die anderen sagen muss dir dann egal sein;-)

Kommt drauf an wie ich finde, wenn du auf einer Privatschule oder einem Internat/Collage bist, dann ist es vielleicht noch passend. Aber auf einer öffentlichen Schule denke ich, wirst du schräg angeguckt. Aber wenn das dein Ziel ist, bitte.

Blaues Hemd und blauer Anzug wiederspricht sich. Ist echt so. Zieh am besten ein weißes Hemd an.

Es ist Deine Entscheidung. Leider wird es unerzogene Kinder geben, die Dich aus lachen oder sogar mobben werden.
Wir hatten in der Klasse auch mal einen Jungen der mit einer Aktentasche kam. Er wurde von der halben Schule gemobbt und das schon am ersten Tag.

Überlege es Dir gut. Es gibt nicht viele Kinder/Jugendliche die einen reifen Verstand besitzen und wissen, das sie da nichts drüber zu sagen haben.

Tomhoyzenau
Fragesteller

Meine Klassenkameraden werden nicht lachen da sie es mir vorgeschlagen haben und gesagt haben es steht mir.

XLeseratteX  09.01.2016, 21:53

Das ist natürlich was anderes. :) Ich bin echt beeindruckt von so einer Klasse. Gibt es selten.