Kann ich mit 18 die Berufsschule abbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du Du kannst es auch schon unter 18. Anfangs der Schule sollten sie dir eig. gesagt haben, dass die Berufsschule und die Lehre freiwillig sind.. Da dürfen dir auch die Eltern nicht reinreden..

lupoklick  14.09.2015, 11:19

NICHT hilfreich !!!

Ganz sicher findest Du ohne abgeschlossene Ausbildung und ohne Berufsschulabschluss und Zeugnis keine Stelle sondern nur einen Hilfsjob bei dem Du nur sehr wenig verdienst. Sei nicht Dumm und mach die Schule fertig. Alles andere ist der direkte Weg in Harz 4

Du gehst da hin und beendest das.

Aber wenn du als Straßenkehrer oder Putzfrau enden willst, dann brich sie ab.

Das ist ja blöde - mach doch noch das Schuljahr fertig. Bringt doch nix, wenn du jetzt aufhörst. Zieh das durch und dann findest du vielleicht auch besser eine Arbeit. Ist es denn soo..............schlimm da ?

"Und Arbeit finden kann ich auch ohne die Berufsschule "

wenn du meinst....

ich glaube, daß du, der du ja nichts kannst, ganz schlechte karten hast