Kann ich mit 16 noch mit Fußball anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst du! Wer oder was sollte dich davon abhalten?

Fussball ist nichts anderes als jeder SPort, der körperlich gemeistert wird.

Einen Ball anzustossen dürfte Jeder in der Lage sein machen zu können.

Ein Torwart sollte jedoch andere Qualitäten aufweisen, als ein Spieler auf dem Feld. Mit anderen Worten- besitzt du nicht die nötige Reaktionsfähigkeit und nicht die entsprechende köperliche Fitness die Reaktion einen Ball halten zu können, wärst du nicht nur das schwächste Glied- auch das unerwünschteste. ;-)

Versuche dich vorerst lieber als Spieler, da stehen auch deine Chancen weitaus besser- den Wer mag schon gerne verlieren, wenn ein Torhüter nicht Tor hüten kann?

Natürlich kannst du noch damit anfangen, das einzige was nicht mehr geht ist, das du ein Profi wirst außer du hast ein mega Talent

Hallo,

selbstverständlich, kannst du dich mit 16 einen Verein anschließen. Ich habe Freunde, die mit 24 erstmals einen Verein beitraten. Du solltest dir aber nicht gleich die beste Mannschaft auswählen.