Kann ich mit 15 in der Buchhandlung einen minijob machen?

3 Antworten

Am besten einfach nachfragen bei der Buchhandlung dann weißt du mehr

Jolaila
Fragesteller

okay danke dann mach ich das ;)

Dabei geht es sich mehr um den Umfang statt die Art der Arbeit. Wenn es auf Minijob-Basis ist und sich das mit der Schule vereinbaren lässt sollte das kein Problem sein.

Lies es aber am besten selber nochmal im Jugendschutzgesetz nach, da wirst du sicherlich eine Antwort finden. Ansonsten frag in der Bibliothek.

Glaubst du denn selber, dass du das nach der Schule noch schaffst?

Jolaila
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort ! Ich denke das sich das nach der Schule für mich einrichten lässt. Ich schaue mal ;)

Noahahaha555  09.11.2022, 10:01
@Jolaila

Gerne! Hab nur selber richtig lange noch neben der Schule gearbeitet und erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, wie anstrengend das war. Aber ausprobieren kannst du es ja Mal bestimmt:D