Kann ich mit 1,5 Abi Psychologie studieren?

6 Antworten

Bei jeder Uni ist der durchschnitt unterschiedlich also kann es schon realistisch sein das du angenommen werden könntest.

Kann ich mit 1,5 Abi Psychologie studieren?

Mit 1,5 sind die Chancen leider nicht groß, aber je nachdem an welche Uni du dich bewirbst, hast du noch Chancen einen Platz zu erhalten. Da solltest du dir die NCs der letzten Jahre bzw. des letzten Jahres anschauen, damit du ne Idee hast, wo du noch ne Chance hättest. Gibt leider nicht viele, die noch mit 1,5 zugelassen haben. Aber es gibt welche....

Psychologie NC: Aktuelle Werte & Infos | Psychologie-studieren.de

Psychologie NC 2023 und Vorjahre - Studis Online (studis-online.de)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Hey!:) ja, du hast sehr gute Chancen, du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit einen Platz bekommen. Insbesondere an der Uni wuppertal, Uni Trier und Uni Hildesheim. Liebe Grüße und ich wünsche dir viel Erfolg im Studium!🤗

Woher ich das weiß:Recherche

Klar. Die Fernuni Hagen z. B. hat keinen NC für Psychologie.

FloraFinia17  06.06.2023, 09:32

Da gibts allerdings auch keine klinischen Inhalte. Wer vorher weiß, dass er in die Wirtschaft oder Rechtspsychologie gehen möchte, für den ist Hagen eine Option. Dort wird allerdings in Statistik ordentlich ausgesiebt.

Ja und wenn nicht kannst du im Ausland Psychologie studieren und Polen,Tschechien oder so

Rotfuchs716  17.01.2024, 15:30

Die Schweiz ginge auch. Ebenso amerikanische Unis in Europa