Kann ich mit 13 ehrenamtlich im Altersheim helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Geh' einfach mal dahin und frag nach dem Chef (Heimleiter oder Wohnbereichsleiter, die helfen fast immer.) Ich mach' das seit ich 12 bin, weil meine Mutter in diesem Heim arbeitet, und bei mir gibt es noch 4 € die Stunde, bis zu 2000 € jährlich darfst du übrigens steuerfrei ehrenamtlich erarbeiten.

LG Benjamin

Frag doch einfach mal den Chef von dem Heim. Dennoch... arbeite dort nicht weil sie dir "leid" tun. Arbeite dort, weil du dich gern engagieren würdest und ihnen mehr Abwechslung geben möchtest.

Lg

sebi30008
Fragesteller

Natürlich würde ich mich gerne engagiren möchte :9 Ich dachte das wär selbst verständlich aber danke für die antwort :)

Ich denke mal schon. meine Mama hat mal im Altersheim gearbeitet da habe ich in deinem Alter auch geholfen