Kann ich mit 13 auf twitch streamen oder ist dass nd erlaubt?

3 Antworten

Du darfst ab 13 auf Twitch streamen, unter Aufsicht der Eltern. Das bedeutet aber nicht, das pausenlos jemand neben dir sitzen muss. Es reicht völlig wenn ein Elternteil ab und zu mal von einem anderen PC aus in deinen Stream schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut den Nutzungsbedingungen von Twitch dürfen Kinder unter 13 Jahren die Plattform nicht nutzen. Twitch ist somit nicht für jüngere Kinder geeignet. Kinder und Jungedliche zwischen 13 und 18 Jahren dürfen nur unter Aufsicht eines Elternteils oder gesetzlichen Vormunds Twitch nutzen.