Kann ich mir hier getrost ein Fahrrad bestellen?

9 Antworten

Die Seite würde ich als Fake einstufen.

Aber zum Rad: Ich hatte mal das Vorgänger Modell Speeder T3 von 2006? zu Umbauzwecken bei mir. Die Gabel an diesem T3 war noch etwas voluminöser als am Aktuellen T3- auf jeden Fall war das ganze Rad eine äußerst steife Konstruktion.

Das ist zwar normalerweise wünschenswert, aber wenn der Sattelrahmenbereich nicht mehr federt, und der Lenker so eine kurze gerade Stange ist, macht sich das schon bemerkbar.

Ich fand es nicht so toll.

Hier auch ne ungarische gute Info zum Bike. (übersetzen lassen ;-) )

https://www.testbike.hu/velemeny/varosi-cruiser-fitnesz/merida-speeder-t3/2010

Auch nen amerikanischen Preis (in $).

würd ich nicht machen…

Also erst einmal wird das T3 gar nicht mehr produziert.

Würde es das noch geben, dann sicherlich nicht für 98 $.

Bei wem bei extrem niedrigen Preisen nicht direkt die Alarmglocken klingeln, dem attestiere ich, ohne jetzt wirklich beleidigend sein zu wollen, einen IQ eines Toastbrotes.

Zudem fehlt das schon erwähnte Impressum. Dann fehlen die Social Media Seiten, die du zwar aufgeführt sind, aber eben ins Nichts führen.

Die Seite scheint auch erst seit Januar 2022 zu existieren.

Da lässt man natürlich die Finger davon.

Und zu guter Letzt noch was zum lesen:

Betrug: LKA warnt vor Fahrrad-Fakeshops

Wie Online-Fake-Shops den Beginn der Fahrrad-Saison ausnutzen

Shiro5
Fragesteller

Hast du eine Idee, wo man das Bike noch bekommen würde? Ich will es unbedingt...

VictorVector  28.03.2022, 08:26
@Shiro5

NIRGENDS! Zumindest nicht NEU.

Weiß ehrlich gesagt aber auch nicht, warum du so geil auf das Rad bist.

Das ist nicht mal wirklich "gut". Also nicht besser als andere Räder in der Preisklasse.

Wenn Preise zu gut sind, sollte man stutzig werden. Kein Verkäufer hat irgendwas zu verschenken!

Es wird schon so seinen Grund haben, dass man dort nur per Kreditkarte bezahlen kann und dass es kein Impressum gibt, sodass du nicht wüsstest, wer denn derjenige überhaupt ist, der in den nächsten Jahren plötzlich jede Woche 100 € von deiner Kreditkarte abbucht.

Kein Impressum, unten rechts zwar Facebook, Twitter, YouTube etc als Icon eingebunden, ohne Weiterleitung darauf. Vollkommener Lockpreis. Zahlungsart ausschließlich Kreditkarte.

Wenn da nicht alle Alarmglocken läuten, weiß ich auch nicht mehr. Ich gebe deinem Freund absolut recht.