Kann ich mir eine Stromversorgung für den PC zulegen - Problem bei Mainboard?

noschi134  09.09.2023, 00:09

Was für ein Netzteil hast du?

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich hebe ein ASRock H110TM-ITX Mainboard.

Ähnlich wie ein Laptop ist das Netzteil im Mainboard verbaut.

1 Antwort

Wie wäre es, wenn du einfach mal die Modellbezeichnung und den Hersteller deines ITX-Mainboards mitteilst.

Ich kenne nicht ein Mainboard, auf dem in diesem Formfaktor ausreichen Platz für eine Stromversorgung vorhanden wäre. Das sind höchstens Spannungswandler, die aus der vom externen Netzteil stammenden Spannung das machen, was die einzelnen Komponenten benötigen. Die sind allerdings auf jedem Mainboard vorhanden und somit keine Stromversorgung.