Kann ich Milchreis ohne bedenken dass ich zunehme essen?

7 Antworten

Nicht der Milchreis macht dick, sondern die Einstellung dahinter! Vermutlich isst du nicht nur Milchreis, sondern bist auch noch vielen anderen Lebensmitteln verfallen, sonst würdest du nicht fragen, ob ein einzelner Milchreis dick macht! Wahrscheinlich isst du auch noch jede Menge andere Dinge am Tag: Pizza, Pasta, Döner, Mc Donalds, viele warme Speißen, Süßigkeiten, hier mal ein Keks, da mal ein Stück Kuchen, dort mal eine Cola, Chips, Knabbereien, Joghurts, ect.. Jeden Tag eben das volle Programm. Und das ist das, was zu Übergewicht führt.

Entscheidend ob du zu- oder abnimmst, ist deine Kalorienbilanz über den Tag, die Woche, den Monat, das Jahr ...... Ausgewogen ernähren ist die Vorgabe! 1 Portion Milchreis allein macht dich nicht dick, es ist halt die Summe aller Nahrungsmittel, die du zu dir nimmst.

Ich achte wirklich auf mein Gewicht, aber das schließt einen Milchreis, ein leckeres Dessert oder auch mal Kuchen/Sahnetorte nicht grundsätzlich aus. Das Leben muss doch auch Spaß machen und dazu gehört auch Genuss. Beobachte deine Waage täglich und wenn sie einen Ausschlag nach oben zeigt, gibt es halt als Mittagessen einen Salat und alles ist wieder paletti.

Salzprinzessin  17.03.2015, 13:09

Ich sehe eben, dass du schon an anderer Stelle diese Frage ähnlich gestellt hast. Da fragst du nach "einem Topf" Milchreis. Keine Ahnung, wie groß bei dir der Topf ist. Seit einiger Zeit kaufe ich mir die Portionstüten von Dr. Oetker oder Mondamin. Mit Milch anrühren, etwas stehen lassen und fertig. Das ist für mich eine Portion. Nach Lust und Laune ergänze ich das Ganze mit eingekochten Sauerkirschen, Pflaumen, Pfirsich oder Aprikosen.

Und "Süßungsmittel" geht gar nicht. Milchreis pur muss mindestens mit Zimtzucker gekrönt werden.

einmal die Woche sollte ok sein. Aber nimm lieber Zucker statt Süßstoff. Es ist erwiesen, dass man von Süßstoff mehr zunimmt als von Zucker

siller  22.02.2011, 00:16

Was soll die dämliche K-acke? Zucker hat natürlich mehr Kalorien! Wenn man sich bremsen kann, dann darf man auch mäßig Süßstoff nehmen! Jeder Sportler würde den Süßstoff dem Zucker vorziehen! Ihr seid doch echt nicht mehr ganz zu retten.

siller  22.02.2011, 00:18

Was soll die K-acke? Zucker hat natürlich mehr Kalorien! Wenn man sich bremsen kann, dann darf man auch mäßig Süßstoff nehmen! Jeder Sportler würde den Süßstoff dem Zucker vorziehen!

Salzprinzessin  17.03.2015, 12:56
@siller

Ein Sportler muss keinen Süßstoff o.ä. statt Zucker nehmen. Er "verbrennt die Zucker-Kalorien" beim Sport und hat ohnehin keine Gewichtsprobleme. Also isst er dann, wenn er möchte Zucker und lebt damit eindeutig gesünder als mit irgendwelchen obskuren Ersatzstoffen. Abgesehen davon: "In der Beschränkung zeigt sich der Meister!" (Goethe)

Ja. Denk einfach nicht dran, dass du zunehmen könntest, dann sind die Bedenken weg.

So genau drauf zu achten ist doch krank...