Kann ich mich weigern wenn meine Eltern mich ein Heim schicken wollen?

11 Antworten

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, bis Du 18 bist. Du kannst Dich ans Jugendamt wenden, wenn Du meinst, ungerecht behandelt zu werden.

Ich würde Dich deswegen nicht in ein Heim stecken. Du wärst bloß dein Handy los und hättest weniger Freizeit.

Bei deiner Art zu leben, das schon mit 15 Jahren..würde ich dich auch nicht als Tochter haben wollen!

Ok..es gibt immer wieder mal Probleme zwischen Eltern und Kinder aber m. E. übertreibst du schon ein wenig. Stell dir vor..du wirst eines Tages Mutter und dein Kind benimmt sich so wie du es tust! Würde es dir gefallen..ganz bestimmt nicht, davon bin ich überzeugt!

Sei mal etwas zurückhaltener in deinem ziemlich ausschweifendem Lebensstil..dann läßt sich sicher auch alles wieder zwischen deinen Eltern und dir flicken!

Versuche dich zu verbessern :) Meine Eltern wollen mich auch in ein Heim schicken, aber sobalt ich weiß geht das nicht s einfach. Du kannst dich auch ans Jugendamt wenden wenn du willst.

Nein, Du kannst Dich da nicht weigern. Wenn Deine Eltern nicht mitDir zurechtkommen, ist das Heim besser für Dich - da MUSST Dich nämlich an Regeln halten.

DEIN Leben kannst Du leben, wenn Du erwachsen bist.

Ich find die anderen übertreiben alle wenn du sex hast ist das so was mit 15 auch voll okay ist ... Und wenn du rauchst is deine sache gut ist es nicht und du musst dir im klaren sein das deine Eltern sich sorgen machen ... Aber es ist heutzutage auch normal geworden das man schon so früh rauch meistens auch schon eher versuch einfach deinen Eltern klar zu machen das du dich bessern willst ...

LG

amdros  06.11.2015, 21:27

Dann bist du sicher vom Alter her in der Lage..das auch absolut beurteilen zu können!? Bedenke..hier sind auch ältere User, die durch Lebenserfahrung diese Frage bzw. das Verhalten sachlich und mit reifem Verstand beurteilen.