Warum wollen meine Eltern mich ins heim schicken?

5 Antworten

deine Eltern wollen dich ins Heim geben, weil sie das Gefühl haben das ihr euch gerade nicht gut tut. Ins Heim zu kommen ist keine Strafe, sondern eine Hilfe.

Wenn Eltern und Kinder nicht miteinander klar kommen hat das eigentlich immer mit beiden Seiten zu tun.

Das solltest du eher unter 4 Augen mal die Familienhelfer fragen.

Niemand hier kann die Situation in deiner Familie beurteilen, die Familienhelfer sollten das aber können.

Wahrscheinlich würde es auch eher um eine betreute Jugend WG gehen.

In ein Kinderheim kommen eher kleinere Kinder.

Manchmal kann das auch für alle als ganz angenehm empfunden werden.

Ich denke das es nicht nur an dir liegt!

Bei so etwas sind immer beide Seiten „schuld“ ich denke das deine Eltern dich nicht ins Heim schicken würden auch wenn es öfter Streit gibt

falls du dich aber nicht wohl fühlst HOL DIR HILFE den ganz wichtig ist das du dich zuhause wohlfühlst

Ich kann dein Problem verstehen aber von da kann glaube niemand helfen.

Hast du schon mal mit Jugendamt Kontakt aufgenommen? Vielleicht hat das Jugendamt eine Lösung.

Zuerst mal: Fühl dich gedrückt.

Das tut mir unheimlich leid, wirklich.

Ich finde, dass deine Eltern übertreiben. Eine Pizza zu machen ist wirklich nichts schlimmes. Von dem, was ich gelesen habe, bekomme ich nicht den Eindruck, dass du ein Problemkind bist. Eher sie sind das Problem.

Bitte sei deswegen nicht so hart zu dir selbst, ich persönlich sehe da keinen Grund zu. Und gib dir auf keinen Fall die Schuld für deine Eltern!!

Viel Glück dir noch!! <3