Kann ich mich über die Teamleiterin beschweren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja beschwere dich 57%
Nein lieber nicht 43%

5 Antworten

Ja beschwere dich

Ich würde mich beschweren, oder zumindest sie drauf ansprechen. Wenn sie Grüße und Abschied verlangt, muss sie sich natürlich auch selbst dran beteiligen.

Nein lieber nicht

besser als eine Beschwerde wäre es, mit ihr ein Gespräch zu führen. Also wenn ich das Gespräch zu führen hätte, würde ich sagen:

"Ich hatte mich nicht verabschiedet, weil ich auf Grund des vorherigen Erlebnisses den Eindruck hatte, dass Sie das nicht wünschen. Aber gut, dass wir das Missverständnis jetzt klären konnten."

Buffes
Fragesteller

Ich will aber dass die Vorgesetzten das mitbekommen. So geht man nicht mit neuen Mitarbeitern um

Nordlicht979  14.11.2023, 18:14
@Buffes

mit dieser Maßnahme führst Du sie vor - gehst Du den Weg, ohne Chance auf ein menschlich gutes Miteinander.

Ja, kannst du, nur ob du dir damit einen Gefallen tust, wird sich später herausstellen. Tue, was du nicht lassen kannst. Ich hätte es nicht.....nicht, dass ich Angst hätte oder so, sondern, weil ich darüber stehe.

Suche vorher ein persönliches Gespräch mit ihr und wenn das nicht aufschlussreich ist kannst du zu einem Vorgesetzen gehen.

Nein lieber nicht

Du bist im Rank weiter unten, du hast still zu sein.