Kann ich mich an die selbe Arbeitsstelle bewerben obwohl Zeitfirma gekündigt?

Natürlich erst in 6 Wochen

9 Antworten

Ja, kannst du. Du bist nicht mehr an der Zeitfirma gebunden und kannst dich bewerben wo Du willst.

Ob der Betrieb Dich einstellen wird, obwohl Du schon während der Probezeit wegen Krankheit ausgefallen bist, steht dann auf einem anderen Blatt.

Manche schauen drüber, andere nicht.

Der Betrieb, wo du eingesetzt warst, hat ja einen Vertrag mit der Zeitarbeitsfirma. Die Frage ist somit, ob in diesem Vertrag vereinbart war, dass die Ablösesumme auch dann fällig wird, wenn der Mitarbeiter bei der Zeitarbeitsfirma bereits ausgeschieden ist. Wenn ja, stehen deine Chancen auf den Job ziemlich schlecht, weil das Unternehmen dann eben diese Summe draufpacken muss, um dich einzustellen!

Klar kannst Du das. Die freuen sich bestimmt über neue Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ja, du kannst dich jetzt überall bewerben, wenn du arbeitslos bist.

Deine Erfahrung mit der Stelle würde ich bei der Bewerbung sogar unbedingt nennen.

Klar. Sich dort zu bewerben ist durchaus möglich.