Kann ich mich als Pizzaauslieferer leger beispielsweise in Jogginghose oder Shorts kleiden?

10 Antworten

Details zur Arbeit sind keine Meinungs- oder Kniggefragen, da gibt's entweder Vorgaben vom Arbeitgeber oder gesetzliche Regelungen.

Ja, wenn Du die Essen im Laufschritt zu den Kunden bringst, ansonsten ist das nicht angemessen.

keine Ahnung, ruf doch in dem Restaurant an und frag nach...

Hallo!

Eigentlich ist das mMn schon okay --------> es sei denn, es gibt etwa eine Uniform vom Arbeitgeber, die für alle Auslieferungsfahrer auch verpflichtend ist.. dann musst du in den sauren Apfel beißen & diese Klamotten tragen :)

Ansonsten sollte die legere Kleidung mit Jogginghose oder Shorts in Ordnung sein.. du bist ja kein Bankangestellter oder Ähnliches :)

Fürs erste mal würde ich keine Jogginghose nehmen. Eher eine normale Jeans. Es ist ja nicht mehr 30 Grad warm. Danach würde ich mich beim Chef über die Kleidung erkundigen ob es bestimme Vorschriften gibt.

guest131
Fragesteller

Jogginghose oder kurze Hose sind aber viel bequemer :D vor allem wenn man ständig ins Auto rein- und aussteigt usw

misscassi  19.09.2016, 16:53
@guest131

Eine kurze Hose bis zu den Knien geht sicher. Ist halt deine Entscheidung, bequemer ist eine Joggingshose auf jeden Fall :))

guest131
Fragesteller
@misscassi

Es kommt ja auch drauf an welche Jogginghose:D ich hab zum Beispiel eine schmale schwarze von Jako aus polyester glaub ich. In einer Verranzten grünen Baumwoll Jogginghose von 1975 würde ich natürlich auch nicht hin :D

misscassi  19.09.2016, 17:01
@guest131

Jogginghose ist Jogginghose. Wie dein Chef das sieht, weiss ich nicht :D

Von mir aus kannste auch im Schlafanzug gehen ^^