Kann ich meinen Laptop (original Netzteil 19V 3,22 A) mit einem Netzteil 20V 4,2 A betreiben?

7 Antworten

Würde ich persönlich nicht machen da der Akku auslaufen könnte. Mehr Ampere ist kein Problem da der Akku intern eh nur soviel nimmt wie er verträgt und bekommen kann. Aber mehr Spannung ist nie gut

Ist nur meine Meinung

Ja kann man, größer würd ich die differenz bei der Spannung aber nichtw erden lassen sonst belastet das die Caps im Lappi

Jein eigentlich amper egal volt zahl höcher ist eingetlixh nich gesubd ich würde es nich tun

in der Regel sollte das ohne Probleme möglich sein

MerlinRenegade  08.12.2015, 19:36

Das sehe ich genauso. 1Volt mehr wirds schon aushalten. Und Ampere ziehts halt soviel wies braucht.

Der Akku leidet, weil er überladen wird - keine gute Idee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung