Kann ich meinem Kater Hundefutter geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, einen Unterscheid muss es ja geben, sonst müsste es ja Tierfutter und nicht Hunde- oder Katzenfutter heißen. Aber eine Ausnahme sollte ihn nicht gleich umbringen, kann aber auch sein, dass er es nicht anrührt. Getreu nach dem Motto "Das kannste' selber fressen!" ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle  26.08.2022, 15:32

Ja, es gibt klare Unterschiede, nämlich in der Nährstoffzusammensetzung.

Ja man kann einer Katze Hunde Futter geben ich hatte meiner Katze auch mal hundefutter gegeben und sie ist nicht gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher geht das.

Da ist auch gar nix Schlimmes dran, es gibt viele Menschen, die essen so was, weil sie kein Geld für richtiges Essen haben.

Ja, warum nicht? Es mag nicht auf den Nährstoffbedarf 100% abgestimmt sein, aber in der Natur sind beides Carnivore und würden sich theoretisch von ähnlicher Beute ernähren

Hundefutter ist nicht giftig für die Katze, es ist nur die falsche Nährstoffzusammensetzung. Wenn es nur darum geht, jetzt nicht das Hundefutter wegwerfen zu müssen, kannst du es ihr als Ausnahme geben. Ab der nächsten Mahlzeit dann aber direkt wieder gutes Katzenfutter!