Kann ich meine Telefonnummer verkaufen?

7 Antworten

Ich denke mal, die Nr´n sind Eigentum des Anbieters. Die "verkaufen" gewünschte Nr´n an ihre Kunden. Könnte vlt. mit einer "Umleitung" zu machen sein. Du verstehst?

Ich glaube du kannst sie versteigern, ab und an hört man einiges von Versteigerungen einfacher Nummern. Frage mal bei der Telefongesellschaft nach oder bei Auktionshäusern. Ist mir jedenfalls angenehmer als diese Jungfräulichkeitsversteigerungen;)

Da kann nur der Provider drüber verfügen. es gibt sogar Wartelisten für solche Telefonnummern.

Vielleicht könntest du den Vertrag auf jemand anderen, eben den Käufer, umschreiben lassen.

Da kann aber tatsächlich nur die Telekom weiterhelfen. Da angeblich seit einiger Zeit keine fünfstelligen Nummern mehr vergeben werden, könnte es aber sein, dass sie nur wegen des Bestandsschutzes noch existiert und bei einer Umschreibung eine längere Nummer zugeteilt würde.

Schwitty
Fragesteller

Super Antwort

Darüber würde ich aber sehr wohl nachdenken. Natürlich kannst du die Nummer verkaufen, aber anschlussnehmer bleibst Du, mithin Vertragsnehmer.

Willst Du nach verkauf auf den monatlichen Kosten sitzen bleiben?