Kann ich meine holztürrahmen auch ansprayen?

3 Antworten

geht schon, ist aber nicht unbedingt ratsam. Zum einen ist es erheblich teurer, zum anderen muss man großflächiger abkleben und der Sprühnebel verteilt sich in der Wohnung. Es ist auch erheblich einfacher, mit einer Lackrolle gleichmäßig zu lackieren, wie mit einer Spraydose.

Wenn Du mit 'ansprayen' 'lackieren' meinst: ja, mit der richtigen Grundierung und dem richtigen Lack geht das ohne Probleme.

melody2008
Fragesteller

Ja genau meine lackieren, aber mein Freund sprayt(natürlich nur am legalen Grundstücken) also dachten wir es wäre einfacher, die Rahmen anzusparen, statt sie zu lackieren. Welchen Untergrund & welche Spraydosen am besten?

Joergi666  17.10.2016, 15:27
@melody2008

haha- hab beruflich viel mit Sprayern zu tun- die denken wirklich alle, dass man alles mit der Spraydose lackieren kann. In solchen Fällen ist es aber einfach nicht ratsam- zu kompliziert, zu aufwendig, zu teuer.

DataWraith  17.10.2016, 15:28
@Joergi666

Ich würde hier sagen, es hängt trotzdem von der Menge ab - natürlich sprüht keiner 20 Türrahmen mit der Spraydose ein. Aber wenns nur einer oder zwei sind....

Joergi666  17.10.2016, 16:12
@DataWraith

ich sag ja auch nicht, dass es nicht funktionieren würde- es ist nur einfach Unsinn.

DEINE Holzzargen ja - wenn Du Mieter bist und sie nicht dir gehören würde ich davon abraten.