Frage von melody2008, 30

Kann ich meine holztürrahmen auch ansprayen?

Antwort
von Joergi666, 15

geht schon, ist aber nicht unbedingt ratsam. Zum einen ist es erheblich teurer, zum anderen muss man großflächiger abkleben und der Sprühnebel verteilt sich in der Wohnung. Es ist auch erheblich einfacher, mit einer Lackrolle gleichmäßig zu lackieren, wie mit einer Spraydose. 

Antwort
von taunide, 24

DEINE Holzzargen ja - wenn Du Mieter bist und sie nicht dir gehören würde ich davon abraten.

Antwort
von DataWraith, 21

Wenn Du mit 'ansprayen' 'lackieren' meinst: ja, mit der richtigen Grundierung und dem richtigen Lack geht das ohne Probleme.

Kommentar von melody2008 ,

Ja genau meine lackieren, aber mein Freund sprayt(natürlich nur am legalen Grundstücken) also dachten wir es wäre einfacher, die Rahmen anzusparen, statt sie zu lackieren. Welchen Untergrund & welche Spraydosen am besten?

Kommentar von Joergi666 ,

haha- hab beruflich viel mit Sprayern zu tun- die denken wirklich alle, dass man alles mit der Spraydose lackieren kann. In solchen Fällen ist es aber einfach nicht ratsam- zu kompliziert, zu aufwendig, zu teuer.

Kommentar von DataWraith ,

Ich würde hier sagen, es hängt trotzdem von der Menge ab - natürlich sprüht keiner 20 Türrahmen mit der Spraydose ein. Aber wenns nur einer oder zwei sind....

Kommentar von Joergi666 ,

ich sag ja auch nicht, dass es nicht funktionieren würde- es ist nur einfach Unsinn.

Antwort
von Rosswurscht, 20

Mit na Spraydose gehste ein, das ist sicher ...

Kommentar von melody2008 ,

Wieso 😱

Kommentar von Rosswurscht ,

Weil das nicht gleichmäßig wird. Und, falls die Rahmen schon eingebaut sind erstickst du in der Bude.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten