Kann ich meine Haare nochmal färben, weil falsche Farbe?

9 Antworten

So weit ich das weiß, ist es gefährlich, dass dabei Orange rauskommt.

An deiner Stelle würde ich das dann vom Fachmann/Fachfrau machen lassen.
Die können die Farbe/Bleiche sicher etwas besser anmischen. Aber ich glaube dabei gibt es immer n großes Risiko bezüglich der entstehenden Farbe.

Kann es sein, dass das Schwarz nicht hässlich ist, sondern nur ungewohnt?

Colour B4 Extra würde ich als erstes in Erwägung ziehen. Mein Schwarz war komplett runter.

Super, anstatt mal drüber nachzudenken wird einfach gefärbt. Wenn man eine hellere Farbe haben muß, muß man erst einmal entfärben und dabei hoffen, dass man auch wirklich alles raus bekommt. Entfärben ist so ziemlich das stressigste fürs Haar.

Du mußt damit rechnen, dass es eine "komische" Farbe wird. Wenn trotzdem noch färben, dann eher einen nicht zu hellen Braunton. Je dunkler desto geringer die Gefahr eines Farbunfalles.

Eine Blonde Haarfarbe kannst du nicht auf eine schwarze "drauf machen" also mit Blond das darunter liegende Schwarz überdecken, sondern du müsstest die schwarze Farbe ausbleichen, Und je nachdem, welche Farbstoffe da in der schwarzen Haarfarbe drin stecken, ist das eben wie eine Wundertüte, in etwa so, alsob du auf schwarzen Filzstift mit einem Tintenlöscher dran gehst.

Da kann also alles dabei heraus kommen: Grau, rosa, grün? Alles möglich, da niemand hier wissen kann, welche Farbe du genommen hast - also welche Chemie da drin war - noch welches Bleicghmittel deine Blondierung besitzt, die ja üblicherweise für die natürlichen Haar-Pigmente ausgeleft sind.

Natur schwarze Haare hell zu bekommen ist kein Problem. Gefärbte schwarze Haare wieder hell zu bekommen ist unglaublich  schwer und kann das Todesurteil für die Haare sein, wenn mans falsch macht.

Du könntest es wirklich mal mit colour b4 versuchen um die dunkle Farbe ein wenig raus zu bekommen. Wenn die Farbe dann noch nicht passt, würde ich es beim Friseur richten lassen.