Kann ich meine Eltern mit meinem Besuch überraschen?

11 Antworten

Hallo, sind selber Eltern und haben 2 Kinder auswärts. Ich würde mich vorher anmelden. Weiss natürlich nicht das Alter der Eltern. Aber man kann ja auch unterwegs sein, oder etwas vorhaben. Würde anrufen. Man freut sich immer wenn die Kinder kommen!

Primär musst Du selber wissen, was deine Eltern von Überraschungsbesuchen halten. Ansonsten musst Du dir überlegen, ob es noch mehr gibt, was Du in deiner Heimat so tun möchtest (falls deine Eltern nicht da sind), was dir den Aufwand wert ist und ob dann vor allem ein Schlafplatz zur Verfügung steht.

Eltern freuen sich immer über den Besuch ihrer Kinder. Es ist ja nicht so, als ob du irgendwer wärst. Geh und überrasche sie! :)

Du musst wissen, wie flexibel Deine Eltern sind. Du kannst ja auch einen von Beiden anrufen und den anderen dann überraschen. Das kommt auch oft gut an. Hat mein Bruder beim Geburtstag von meinem Vater gemacht.

Dir eine schöne Adventszeit.

Du, das hängt von eurem Verhältnis ab. Manche Eltern würden ihr Kind zu jeder Tages- und Nachtzeit herzlich empfangen, bei anderen ist man selbst mit 6-monatiger Vorankündigung nicht willkommen.

Das weißt wohl nur du...