Kann ich meine E-Piano lieber online bestellen oder in eine Laden kaufen?

4 Antworten

Wenn Online bei einem Musikalienhändler, die wissen wie sowas verschickt wird. Je teuerer, je eher würde ich im Laden kaufen und die Lieferung persönlich abstimmen. Gruss

Bei den von Dir aufgezeigten Digitalklavieren wie Yamaha mußt Du den Spieltisch dann an die Preßspan-Platten anschrauben, da dies dann in 2-3 Kartons geliefert wird.

Das 3 Fach Pedal mußt Du dann anstecken über ein Klinkekabel

Das sollte aber auch für Laien möglich sein. Bei uns gibt es nur noch 2-3 Klavierläden, die natürlich auch Yamaha Digitalpianos haben.

Renommierte Händler wie Rockshop, Musik Produktiv, Thomann, Music Store Köln oder Kirstein werden das auch mit Spedition liefern

Bei CC ist das natürlich keine hochwertige Marke, die dann nur über Onlinewege vertrieben wird.

Ein Musikhaus wird sich das nicht hinstellen, aber natürlich das Yamaha vor Ort aufbauen und liefern

Ich bin Pianist und Keyboarder und habe ein Klavier, aber auch mehrere E-Pianos. Ich würde so ein Instrument, vor allem wenn es teurer ist, im Laden mal anspielen, jeder hat einen anderen Geschmack was Anschlag der Tasten angeht, und zuletzt auch was die Klänge betrifft.

So ein billiges, das du dir kaufen willst und da du davon noch keine Ahnung hast, kannst du es dir auch online bestellen. Am besten bei einem Musikhaus wie Thomann zum Beispiel.