Kann ich mein Handy an mein Mikro verbinden um ein Soundboard zu erstellen?

1 Antwort

Wenn Du zusätzliche Hardware an ein Multimedia-Gerät anschließen willst, muß das Betriebssystem auf dem MMG mit den entsprechenden Hardware-Treibern ausgestattet sein. Diese Treiber verbinden das Betriebssystem mit der Hardware, damit diese eingebunden (also benutzt) werden kann.

Willst Du also ein externes Mikrophon an Dein Handy anschließen, so muß das Betriebssystem auf dem Handy (ANDROID, iOS, Windows usw.) mit dem Mikrophon-Treiber ausgestattet sein. Es reicht nicht, nur einen passenden Adapter zu verwenden!

Warum willst Du überhaupt ein externes Mikro anschließen? Das Handy verfügt doch über ein Mikro, und der entsprechende Treiber ist vorhanden (sonst würde das Mikro ja nicht funktionieren). Wenn Du in Discord am Chatten bist, dann lass doch einfach Deine Musik im Hintergrund mitdudeln. Die Daten-Übertragung ins Internet bleibt die gleiche, egal ob Handy- oder externes Mikro. Was mit dem Handy-Mikro nicht "weitergegeben" wird, wird auch bei einem externen Mikro nicht weitergegeben.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden?