Kann ich Lüfteranschlüsse erweitern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst pro Lüfter Anschluss mehrere Lüfter mit einem Splitter wie diesem hier anschließen:

Cable Matters 2er-Pack 3-Wege 4-Pin PWM Kabel für Lüfterverteiler (4pin PWM Splitter, PWM Lüfter Splitter) - 30 cm https://www.amazon.de/dp/B07QB9D463/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_C4RD52M55MBFDGAEZXEK?_encoding=UTF8&psc=1

Pro Lüfter Anschluss würde ich nicht mehr als 3 Lüfter anschließen um den Port nicht zu überfahren. Die können meist bis zu 1Amp liefern und bei 3 Lüftern bist du bei ca 0,75Amps.

Hallo,

Da würde ich den Corsair Commander empfehlen, Der hat einiges an Intelligenz und eine Steuersoftware dabei, viele Anschlüsse, was man halt so vermisst bei einem RGB System

Corsair Commander PRO RGB LED Controller + Fan Hub - s… (caseking.de) Bild zum Beitrag

Happy Gaming !!

Harry

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)