Kann ich kurz vor den Tagen ins Schwimmbad?

3 Antworten

Aus natürlichen Gründen könntest Du ohne Tampon schwimmen gehen - sogar an den Regeltagen! Da passiert GAR nichts! Aber aus hygienischen Gründen für Deine Mitmenschen - und auch für Dich - solltest Du einen Tampon benutzen, denn auch Du möchtest Deinen Ausfluss nicht in den Mund bekommen, wenn er im Wasser schwimmt, oder? ;-)

mausilol123456
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Könnte es aber passieren dass mich die Periode im Wasser überrascht wenn ich kein Tampon benutze? Danke.

Chrublick  03.07.2016, 10:08

ich werde nie wieder schwimmen gehen... Ist ja ekelhaft xD

AriZona04  03.07.2016, 10:10
@Chrublick

Ja, darf man sich gar nicht bewusst machen, was da alles rumschwimmt: Kinderpipi und Regelblut und Spucke und Schnotter und Fußpilz und sonstige Hautkrankheiten und Körperflüssigkeiten ... Aber es gibt ja dafür Chlor!

Solange du deine Tage nicht hast brauste kein Tampon. Geh ganz normal schwimmen. Viel Spass !!😜😜

Also du kannst ja einen Tampon benutzen, kann ja nicht schaden. Sicher ist sicher. :)

Liebe Grüße.