Kann ich Konfetti zum Dekorieren einer Kerze nehmen?

2 Antworten

Im Prinziep ja, aber...

man muß regelmäßig den Brennteller (=Wachsschmelze) vom unschmelzbaren "Unrat" reinigen, um nicht plötzlich megr Glamme zu haben als geplant. Papier wirkt wie ein zusätzlicher Docht und metallisierte Plastikfitzel können selber brennen.

Geeigneter sind Zierwachse, die man extra zur Dekoration von Kerzen kaufen kann. Sie werden in millimeterdünnen Täfelchen geliefert und lassen sich mit der Sxchere schneiden. Alternativ gibt es Stifte, mit denen man Kerzen verzieren kann. Deren Farbe ist im schmelzenden Wachs beim Abbrennen löslich.

Wenn die Konfetti aus Metall sind (sieht so aus), dann ja. Aus Papier - nein.

jeanny1986  31.12.2023, 12:28

Was aber auch bedeutet bzw zur Folge hat, dass beim runterbrennen der Kerze, das metallene Konfetti übrig bleibt oder daneben fällt!