Kann ich Kakerlaken in mein Haus einschleppen?

3 Antworten

Kann man, ja.

Aber die Schabe, die Du gesehen hast, könnte auch eine harmlose Waldschabe gewesen sein.

https://www.google.de/search?q=ectobius&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjTvo-ZwK3yAhXV8rsIHaIjCpcQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1203&bih=647&dpr=1.36

Diese Schaben sind bei uns im Sommer inzwischen auch vermehrt zu sehen, auch in den Haushalten. Von diesen allerdings geht keinerlei Gefahr aus.

Kannst du!

Ich habe mal in einer Kantine gearbeitet und die Tiere kamen immer raus wenn es essen geleiefert wurde.

Die Viecher rannten sogar über die heißen Kochplatten.

Ekelhaft!!!

irgendwann hatte ich dann eine in meiner geflochten Handtasche mit heim genommen.

Die Firma hatte dann zeitnah geschlossen und ich zog aus meiner sanierungsbedürftigen Wohnung aus.

Nein. Kakerlaken sind außerdem scheu. Unwahrscheinlich dass du eine mit eingeschleppt hast.