Kann ich irgendwie anders Internet bekommen?

4 Antworten

Du kannst also nicht wie z. B. wie bei Prepaid schnell den Tarif wechseln?

Manchmal gibt's Hotspots von Telekom, Vodafon & Co. in der Nähe, die man gegen Bezahlung nutzen kann. Es wird dafür beim zahlenden Kunde ein von ihm völlig getrenntes WLAN eingerichtet, was die von ihm nicht genutzte Bandbreite der Leitung nutzt.

Ggf. Zweit-(e)SIM besorgen, wenn das Handy es kann. Aber erst schauen, welche Mobilfunk-Netzbetreiber bei dir gut sind. Gibt z. B. von Kaufland Mobil einen Halbjahres- (IIRC 25Mbit/s) und bei Edeka Smart einen Ganzjahres-Tarif (alle Tarife 300Mbit/s), wo du noch flexibler bist als wenn du alle 4 Wochen den Tarif wechselst, weil bei den 4-Wochen-Tarifen nach 4 Wochen die Freikontingente weg sind bei (Halb-)Jahrestarifen aber erst nach längerer Zeit. Beide sind im Telekom-Mobilfunk-Netz.

Bei Edeka Smart kann man IIRC wenn man direkt die eSIM bestellt diese nach Post-/Videoident sofort herunterladen. Bei Kaufland Mobil kriegt man die Daten sinnfrei per Post. In beiden Fällen kannst du aber die (e?-)SIM auch im Laden bekommen und ggf. schnell auf eSIM umstellen. Achtung, gibt immer versch. Tarife und bei Kaufland gibt's Päckchen, durch die du nur den Tarif bei deiner vorhanden Kaufland-Mobil-(e)SIM umstellst, was du auch problemlos auf deren Webseite machen kannst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Möglichkeit 1:

Du setzt dich mit deinem Laptop ins nächste Café, bestellst dir ein Getränk und nutzt deren gratis WLAN.

Möglichkeit 2:

Du fragst deine Nachbarn, wenn du freundlich fragst und anbietest für die 2-3 Wochen etwas zu deren Internet dazu zu geben sind diese vielleicht bereit ihr Gäste WLAN zu aktivieren damit du das mitbenutzen kannst.

Möglichkeit 3:

Du kaufst dir eine billige Prepaid SIM mit großem Datenvolumen.

Öffentliche Netzwerke. Bei den Nachbarn nachfragen, ob du solange ihr Internet nutzen kannst.