Kann ich ins Krankenhaus fahren bei starken juckreiz?

5 Antworten

Ja, das kannst du.

Ich würde dir aber erst einmal empfehlen Cremes und ähnliches zu benutzen, die extra für die empfindliche Haut gedacht ist. Falls dies nicht klappen sollte, dann würde ich dir den Hautarzt ans Herz legen und wenn selbst der Hautarzt nicht weiter weiß, geh am besten ins Krankenhaus.

Es können viele Ursachen dafür geben:

  • Eine einfache Hautirritation (z.b. durchs rasieren)
  • Eine trockene Haut (hoher pH-Wert)
  • Eine Neurodermitis ähnliche Krankheit, die durch Stress verursacht wird
  • usw.

Falls du doch ins Krankenhaus willst, würde ich dir empfehlen wirklich dafür zu kämpfen (wie lächerlich das auch klingen mag), da viele Krankenhäuser mittlerweile nicht einfach so Patienten aufnehmen, auch wenn es sich dabei um echt starke Beschwerden handelt.

Ich wünsche dir dennoch gute Besserung und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz Dich erst mal gemütlich in ein Natron-Bad. Keine weiteren Badezusätze oder gar Duschgel bzw. Seife verwenden. Nach dem Bad den Körper nur abtupfen und gucken was passiert.

Gute Besserung

Probier erstmal Cremes oder ne Dusche aus. Aber wie schlimm es ist kannst nur du beurteilen.

Midnightshine
Fragesteller

Ich habe diesen juckreiz schon länger und eig dachte ich hätte ihn besiegt aber es geht nicht mehr. Ich muss meine Beine unterkühlen damit es ERTRÄGLICH ist... und Cremes bringen nur im ersten Moment was ...

eciruam100  17.10.2020, 03:53
@Midnightshine

Dann geh am besten gleich morgen zum Arzt wenn die auf haben. Ansonsten gibts auch Beratungshotlines von Ärzten, die dir weiterhelfen können (kann dir jetzt keine nennen). Die sagen dir sonst auch, ob du damit ins Krankenhaus kannst..

eciruam100  17.10.2020, 03:55
@Midnightshine

Irgendeine Notfallpraxis hat immer auf. Da müsstest du mal googeln. Ansonsten bleibt nur das Krankenhaus oder warten.

du solltest erstmal einen Arzt aufsuchen, deinen Hausarzt oder auch einen Dermatologen. Im Krankenhaus hast du damit nichts verloren. Wenn ein Krankenhausaufenthalt geboten ist, würde dein behandelnder Arzt dir eine Überweisung ausstellen.

Nimm cetirizin , Hydrocortisoncreme aus der apo . Hab ich im Winter oft . Nehm da Physiogel . Von Eucerin mit urea musste ich immer mehr schmieren .