kann ich in skyrim irgendwo ein ebenerzschwert herbekommen ohne es zu schmieden (also an einem festen punkt)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruinen von Klikreath, Quest: Im Morgengrauen.

In der Grotte des Zerbrochenen Ruders.

Drachenfluch, im Tempel der Himmelszuflucht.

Wenn du ein höheres Level hast, findest du sie auch in manchen Truhen der Riesen.

Kamihe  02.04.2017, 20:33

Danke für den Stern !

Na ja, du kannst eines durch die Quest "Die Flüstertür" aus Weißlauf ein Schwert erhalten, das sehr ähnliche Werte hat. Allerdings musst du auch für diese Quest Level 20 sein, ansonsten gibt es so was glaube ich nicht. Aber ab Level 36 findest du es sowieso überall.

BjarneP
Fragesteller

Das ist die Ebenerzklinge und kein Ebenerzschwert (trotzdem Danke)

Adnauseam  19.03.2017, 18:24
@BjarneP

Ich weiß, dass das was anderes ist, aber ich weiß ja nicht, warum du gefragt hast. Vielleicht wolltest du sehr früh ein sehr starkes Schwert habe, vielleicht wolltest du nur wissen, ob die Mods, die Begleiter mit dieser Waffe einfügen, dir unfaire Vorteile verschaffen etc.

BjarneP
Fragesteller
@Adnauseam

Ich wollte das Schwert mit der atronachenschmiede zu einem Daedraschwert machen!

Nein, solche Waffen werden zufällig in Kisten gegeben und die Draugr haben erst auf einer recht hohen Stufe Ebenerzwaffen. Die Draugr in Skuldafn haben sie, allerdings ist das die letzte Hauptquest. Bis dahin sollte man Schmiedekunst längst auf 90 haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore