Frage von DunkelElfe3344, 97

Kann ich in meinem alter schon Tampon größe Super nehmen ?

Hi,

wichtige Frage: Also ich bin 15 und habe erst seit 9 Monaten meine Tage, leider sehr start soadd ich schon Tampon´s nehmen muss. Angefangen hat das natürlich mit mini, dann musste ich recht schnell auf normal ausweichen, aber ich habe immer stärkere Tage sodass ich am überlegen bin noch ne nummer größer zu nhmen. Es ist echt sch***, ich muss jede Stunde wechseln und selbst dann ist Tampon + Binde zum überlaufen voll. Und ich habe meine tage auch mega unregelmäßig, und zwar ne zeitlang alle 2 wochen, jetzt habe ich sie seit fast 3 Monaten nicht mehr gehabt, dafür sind sie jetzt um so stärke :(

Naja es ist halt so ich bin noch jungfrau und ziemlich empfindlich, meine Mutter meint der Tampon würde mit weh tuen und könnte das Jungfernhäutchen verletzen. Ich muss die immer recht ief rein schieben ( ich denke mal es ist ziemlich weit) weil sonst spüre ich sie beim sitzen was vor allem in der schule blöd ist.

Ich weiß jetzt halt nicht wie groß/weit/lang/breit (?) die vagina sein muss damit die größe Super reinpasst. Ich finde die schon furchteregend rießig...

Aber andrerseits kann es einfach nicht weiter gehen, das ich so oft wechseln muss, das reicht mir jetzt langsam, vor allem weil ich kein blut sehen kann...

Und bevor jetzt jmd. mit Frauenarzt kommt: Ich habe keinen, ich war da noch nie und meine Mutter ist bei einem Mann, ich gehe sicher nicht zu einem Mann!!!

Zu was würdet ihr raten? (außer Arzt!)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppi26, 26

Ausprobieren und dann merkst du ob es besser wird! Du kannst auch zu einer Ärztin und vielleicht versuchst du es mal mit der Pille, damit sich deine Tage einpendeln! Das hat auch nichts mit der jungfernhaut zu tun, so leicht reist das nicht, die ist dehnbar und in der Mitte ist schon ein leichtes Loch!

Antwort
von priesterlein, 27
Eine Nummer größer nehmen

"Mini, Leichte Tage, Normal, Super und Super Plus" bezeichnen primär die Saugstärke, also die Aufnahmemenge, und nicht die Größe, die sich sekundär trötzdem ändert. Wenn also einer nicht ausreicht, sollte man zur nächsten Stufe wechseln, wenn man bei Tampons bleiben will.

Antwort
von eierkuchen218, 43

Also falls du auch zu dem starken blutverlust auch schlimme krämpfe hast, kann ich dir die Pille empfehlen. Hört sich jetzt erst komisch an aber es hilft und ich meine auch, dass man die Tage dann nicht mehr so stark hat. Ausserdem kommen sie dann regelmäßig. Du kannst ja mal deine Mutter Fragen.:)

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Meine Cousine (23) nimmt seit sie 11 ist die Pille, da sie ihre tage schon früh hatte und sehr stark. Ihr hat s geholfen, sie hatt jetzt nur ganz wenig blut und keine schmerzen. Meiner mutter habe ich auch schon gesagt dass das doch vielleicht eine lösung wäre, sber sie ist dagegen 

Kommentar von Gestiefelte ,

LAss ich nicht verrückt machen. Die PIlle hat auch fiese Nebenwirkungen, die du heute noch gar nicht absehen kannst.

Ich wünsche mir heute, die Pille nicht genommen zu haben.

Wenn jemand verhüten muss, ist das was anderes.

Antwort
von Undefined999, 41
Eine Nummer größer nehmen

Versuche doch einfach mal vorsichtig ob eine Nummer größer passt.
Die Vagina an sich ist ja recht dehnbar.
Ich denke schon, dass eine Nummer größer passen wird, wenn Du dich gut entspannst beim einführen und dir genug Zeit lässt.
Und nach ein paar mal geht das bestimmt dann auch leichter

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Aber die ersten male tuen schon weh oder?

Kommentar von Undefined999 ,

Ich würde sagen, dass ist unterschiedlich.
Aber wenn du normal und super mal vergleichst, dann sind die super ja auch nur um ein paar mm größer im durchmesser als die normal.
Das wird deine vagina schon mitmachen. Schau sonst, dass du nicht ganz trocken bist, wenn du versuchst den super einzuführen, das hilft sehr

Antwort
von sozialtusi, 50

WEnns passt geht das natürlich. Ich würds probieren...

Antwort
von Greta1402, 37

Super geht total klar .
Das dehnt sich doch alles .

Antwort
von Gestiefelte, 35
Eine Nummer größer nehmen

Versuch es, warum sollte es nicht gehen.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Tut das nicht weh?

Kommentar von Gestiefelte ,

Leg dir mal zwei nebeneinander, soo viel Unterschied ist das nicht. Überleg mal, was sonst noch in dich reinpasst z.B. beim Sex und später mal raus, wenn du schwanger werden solltset.

Bleib locker und verkrampfe nicht.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

mhh stimmt auch wieder. Danke :)

Antwort
von zeroonetwo, 28

Ich würde dir raten,nimm das normale tampon also das mittlere,1 dicke binde und eine dünne und noch nh paar papier klopapier

Kommentar von Gestiefelte ,

Warum?

Warum Klopapier, was später in Fetzen an einem kleben bleibt?

Kommentar von zeroonetwo ,

Ich finde es geht dadurch weniger durch,du wirst dich ja 1x am Tag duschen oder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community