Kann ich in Deutschland nur Seiten mit der Domainendung .de nutzen oder auch bspw .ru?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Du kannst jegliche Domains aufrufen, egal welche Top-Level-Domain diese haben, also auch welche mit .ru
Aktuell bist du beispielsweise auch auf einer Seite mit der TLD .net

Es kann aber sein, dass manche Seiten nur Nutzer aus bestimmten Regionen zulassen oder dein Internetprovider den Zugang zu manchen Seiten einschränkt.

Klar, Du kannst grundsätzliche jede Seite im WWW besuchen.

Natürlich geht das.

Außer die EU beschließt alle ru-TLDs mit einer DNS-Sperre zu belegen. Dann wird es etwas mühselig.

Nerdyderdy  27.05.2022, 16:56

proxy an und los :)

Du musst nur einen Domainregistratur finden, der mit .ru Adressen arbeitet.

Wo Du wohnst, lebst oder Deine Computer stehen ist im Internet vollkommen nebensächlich und interessiert maximal die Datenkraken.

Du stellst Deine Frage auf einer Webseite mit der TLD .net. Funktioniert das, obwohl das nicht .de ist? Du hast sicher auch mal eine .com aufgerufen. Das hat auch funktioniert. Warum sollte das ausgerechnet mit .ru nicht funktionieren?