hallo leute, ich suche eine deutsch-russischen gaming tastatur. also de/ru layout, beleuchtung und zusätzliche tasten sollten vorhanden sein. wo gibts sowas?

3 Antworten

Das Tastatur "Layout" kommt vom Treiber ... das was auf den Tasten steht ist nur dann richtig, wenn die richtige Sprache eingestellt ist. Du kannst mehrere Sprachen zur Auswahl einstellen ... aber immer nur eine benützen. Ich habe noch keine gesehen, wo die Tastaturen in 2 Schriften beschriftet sind. Man behilft sich da mit Ettiketten, die man auf die Tasten klebt.

Es gibt/gab auch einen russischen Hersteller, der hat eine Tastatur hergestellt, wo jede Taste ein kleiner LED-Bildschirm war, auf dem man die Zeichen abbilden konnte.

Bei "Touch-Screen" Tastaturen kann man jetzt schon die Tastaturelegung (und die Tastenanzeige) je nach Bedarf ändern.. da ist es auch denkbar, dass man eine solche Tatstur mit einem Umschalter auf russische Zeichen ausstattet.

schonmal danke für die hilfe. aber ich suche eine richtige gaming tastatur, keine gewöhnliche. wahrscheinlich gibts sowas wohl nich und man muss sich die aufkleber selber besorgen oder? aber eine gaming tastatur zu bekleben, die ne beleuchtung hat, is auch irgendwie blöd. ich habe hier auch eine gefunden und dort sind die buchstaben eingraviert (beide sprachen)

http://www.ebay.de/itm/Deutsch-Russische-Tastatur-Sharkoon-Nightwriter-mit-Beleuchtung-schwarz-/271779545370?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f4752c11a