Kann ich in der Ausbildung/ EZ eine andere Ausbildung machen?

1 Antwort

Natürlich musst du deinen jetzigen Arbeitgeber informieren

Deine Ausbildung ruht doch nur.

Der Arbeitgeber muss dir doch den Platz freihalten

Es ist doch ganz logisch dass du verpflichtet bist dein Ausbildungsverhältnis ordnungsgemäß zu kündigen

Die Ausbildung ist staatlich anerkannt aber ich bekomme keine Vergütung

Das ist doch dein persönliches Pech

Du hast den Platz doch ausgesucht.

Elterngeld gibt es doch soweit ich weiß dafür das su zuhause bist und nicht arbeitest.

Nicht zusätzlich zum Gehalt.

Das Elterngeld gleicht fehlendes Einkommen aus, wenn Eltern ihr Kind nach der Geburt betreuen

Deshalb kannst du doch nicht Elterngeld bekommen und gleichzeitig arbeiten?

⚠️ Bei Elterngeld bin ich mir nit 100% Sicher

Wie haben leider keins bekommen uns mussten trotz Kind arbeiten.

Deshalb könntest du natürlich beim Amt nachfragen um ganz sicher zu sein.

Aber was willst du eigentlich

  • ELTERNGELD und dich um das Kind zu 100% Kümmern
oder
  • Arbeiten (Ausbildung machen)

Natürlich finde ich es gut dass du nach der üblichen Elternzeit wieder arbeiten möchtest.

Kindergarten oder andere Betreuung tut den Kindern oft auch sehr gut.

Gerade bei Einzelkindern

Warum der Abbruch und was ganz anderes mit weniger Sicherheit und Zukunft gerade als Eltern verstehe ich zwar nicht, ist aber auch DEINE Entscheidung

Wenn du dir das gut überlegt hast, dann gehe diesen Weg.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und Glückwünsche euch für eure Zukunft