Kann ich im Gefängnis Landen wenn ich eine Grafikarte im Darknet Kaufe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

solange du legale Sachen im Darknet kaufst, ist darin nichts illegal!

Das Darknet ist per Definition nicht illegal. Wenn du im Darknet Drogen kaufst, ist das nur illegal, weil du Drogen kaufst. Wenn du im Darknet Waffen kaufst, ist das nur illegal, weil du Waffen kaufst. Das Darknet hat damit nichts zu tun.

Du kannst theoretisch alles (legale) im Darknet bestellen, wenn man es denn findet. Der Nachteil: wirst du über den Tisch gezogen (und das passiert im Darknet deutlich schneller), dann hast du Pech gehabt, eine Anzeige o. ä. bringt da überhaupt nichts.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sicher nicht, beim Zoll könnten aber noch Steuern drauf kommen und womöglich ist das irgendwas aber nicht das was du bestellt hast.

Darknets an sich sind nicht illegal. Lediglich Taten können illegal sein, da spielt es aber keine Rolle, ob du das nun online oder offline machst. Sowas zu bestellen, ist also vollkommen normal. Allerdings würde ich dir das dennoch nicht empfehlen, denn das ist doch ein sehr tiefer Preis. Sehr wahrscheinlich wirst du also nur abgezogen und stehst dann mit 320 € weniger und ohne Grafikkarte da.

Aus FEHLERN wird man lernen, oder auch nicht.

Selbst wenn sie gestohlen wurde, für 320€ verkauft keiner ne RTX3080

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du kannst das jederzeit kaufen, nur dass du dort nicht das bekommst, was dir angeboten wird, diese Gefahr ist groß. Und dann hast du keine Chance, etwas zu reklamieren.