kann ich ihm vertrauen internetbekanntschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet kann man sich als vieles Ausgeben.

Ich könnte jetzt auch sagen, ich bin ein 24 Jähriger Mann, heisse Karl-Heinz und lebe in.... (stimmt natürlich nicht). ;)

Auch Fotos können gefälscht sein!

  • Wenn er ein Profilbild hat, dann überprüfe es nach der echtheit durch die Google Rückwertsssuche oder www.tineye.com. Du erfährst dann woher das Bild stammt! und ob er es nicht einfach aus google gezogen hat und als sich ausgab

  • Hast du schonmal Kamera Chat gemacht? Wichtig dabei ist, dass ihr euch dann BEIDE zeigt. Wenn er mit Ausreden kommt : Meine Kamera ist kaputt usw aber er dich trotzdem sehen will dann läuft was schief!

  • Google seine Person. Nun überprüfe seine Angaben zur Person, und suche nach wiedersprüchen! (Z.b. er meinte zu dir er kommt aus der Stadt x, in den Internet angaben steht aber stadt Y und du siehst die selbe Person auf dem Bild)

  • Kommt er aus Deutschland? Wenn nein, kommt er aus einem Land wo viele Menschen versuchen durch einschleimen bei einem Deutschen ans Visa zu kommen (zB. bei Leuten aus Algerien, Ägypten, sonstige afrikanischd Länder kommt es häufig vor). Aufpassen- hinterher gehen sich noch davon aus, dass du sie heiraten willst!

Und gaanz wichtig; Fall ihr euch Ihrgendwann treffen wollt, geh NIE allein!

Annike

melvor
Fragesteller

ich habe ihn gestern mal bei facebook gesucht und auch gefunden . alle daten abgeglichen und mir ist nichts aufgefallen was nicht übereinstimmt.

Annike  23.06.2014, 23:09
@melvor

Gut! Hat er dir sein Facebook gegeben oder hast du es alleine gefunden?

Suche sein Profilbild aber trotzdem nich einmal über tineye!

melvor
Fragesteller
@Annike

nein ich habe ihn von mir aus da gesucht . er weiß nix davon . sein provielbild war auch dabei das was ich schon kenne .

melvor
Fragesteller
@melvor

also tineye hat nix gefunden

Annike  23.06.2014, 23:34
@melvor

Das ist gut! :)

Nun noch sicherheitshalber Kamera-Chat. Wenn ihr beide dabei seid. Dann kannst du schon ziemlich sicher sein, dass die Person existiert.

melvor
Fragesteller
@Annike

ich habe aber leider nicht die möglichkeit dazu . keine webcam vorhanden

Das kann Dir hier niemand beantworten, trefft Euch an einem neutralen Ort (Cafe o.ä.).

melvor
Fragesteller

ja darüber hatten wir auch schon gesprochen .

FlyingCarpet  23.06.2014, 23:16
@melvor

Mach das ruhig, halt nicht mit ihm alleine und nicht in einer Eurer Wohnungen. Meist sagt einem das "Bauchgefühl" beim persönlichen Kontakt schon viel. Wünsche Dir/Euch das es passt - wäre wunderschön. Alle Liebe

melvor
Fragesteller
@FlyingCarpet

wie lange sollte ich den warten bis zu einem treffen ? also wenn er wirklich so ist wie er so schreibt wäre es super . passt alles perfekt . danke für deine antwort :)

FlyingCarpet  23.06.2014, 23:53
@melvor

solltest nicht lange damit warten, sonst baust Du evtl. Emotionen auf die dann doch nicht realisiert werden können. Bettgeschichten erst nach frühstens 3 Monaten persönlicher Bekanntschaft (nur das das mal gesagt worden ist) ;)

melvor
Fragesteller
@FlyingCarpet

ja stimmt schon

sogar 3 monate finde ich noch zu wenig ^^ mindestens ein halbes jahr ;)