G2A ist ein Haufen Schrott voller Scammer und Betrüger die ihre Keys im Ausland mit gestohlenen Kreditkarten eingekauft haben. Der "Schutz" der Seite bringt nichts und Support gibt es auch nicht. In der Vergangenheit haben sogar einige Spieleentwickler explizit von G2A abgeraten und gesagt man solle ihre Spiele besser Raubkopieren als sie dort zu kaufen.

Dein Link ist auch kein Key sondern ein ganzer Steam Account den sich der Verkäufer jederzeit von Steam Support zurückholen kann.

whatstheplan
Fragesteller

Oh, das habe ich nicht gewusst. Und wie ist es bei MMOGA?

Die Seite G2A ist ein Online-Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Videospielen, Software und anderen digitalen Produkten. Es gibt gemischte Meinungen zur Sicherheit von G2A.

Einige Benutzer berichten von positiven Erfahrungen mit G2A und haben erfolgreich Spiele und andere Produkte gekauft. G2A bietet oft günstigere Preise als offizielle Vertriebsplattformen, was für viele Käufer attraktiv ist.

Allerdings gibt es auch Berichte über betrügerische Aktivitäten auf G2A. Einige Verkäufer könnten gestohlene oder gefälschte Schlüssel verkaufen, was zu Problemen führen kann, wenn der Käufer versucht, das Spiel zu aktivieren oder Support vom Entwickler benötigt.

Es ist wichtig zu beachten, dass G2A ein Marktplatz ist und nicht direkt Spiele verkauft. Die Sicherheit hängt daher von den einzelnen Verkäufern ab. G2A hat jedoch einige Maßnahmen ergriffen, um betrügerische Aktivitäten zu bekämpfen, wie z.B. die Einführung des G2A Shield-Programms, das Käufern zusätzlichen Schutz bietet.

Es wird empfohlen, beim Kauf auf G2A vorsichtig zu sein und die Bewertungen und den Ruf des Verkäufers zu überprüfen. Es ist auch ratsam, die G2A Shield-Option zu wählen, um zusätzlichen Schutz zu erhalten.

Letztendlich liegt es an jedem Einzelnen, abzuwägen, ob er G2A als sichere Plattform für den Kauf von Spielen und anderen digitalen Produkten betrachtet.

Ich selber kann nur Positives zu G2A sagen.