Ja, Kinguin ist eine sichere Seite für Key Käufe.

https://www.giga.de/artikel/ist-kinguin-serioes--6f22c3g75h

Problematisch sind vor allem sehr günstige Anbieter auf der Plattform. Hier kann nicht immer sichergestellt werden, dass die Lizenzen auf legalem Weg generiert werden und ihr das Produkt auch wirklich aktivieren könnt.

Besser ist es über eneba oder MMOGA einzukaufen. Habe schon welche bei Gutefrage leute gehabt wo ihre keys nicht erhalten haben oder nicht gehen, günstige Codes nicht immer legal. Geld ist dann weg. Ich rate ab. Das muss aber jeder selbst wissen. Bei eneba und MMOGA hatte ich noch keine Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.