Kann ich HEUTE ein neues leben beginnen?

9 Antworten

Erst selbständig machen wollen und jetzt das. Junge, Junge... such dir nen Psychologen!

Es ist keine gute Idee, dein altes Leben zu "vergessen". Denn das würde heißen, dass du alle Erfahrungen über Bord wirfst.

Es wird sicher nicht alles falsch gewesen sein, was du gemacht hast. Und es steht jedem Menschen frei, aus schlechten Erfahrungen zu lernen und es in Zukunft anders zu machen.

Ob man dazu das komplette Leben ändern muss, muss jeder selbst wissen. "Seinen Traum leben" hört sich zwar gut an, aber träumen darf man jederzeit, während das Leben schon auf einer gewissen Gundlage aufbauen sollte. Wenn du zum Beispiel an einen neuen Job denkst, genügt es nicht, davon zu träumen, sondern du musst ihn dir suchen.

Das kann man jederzeit machen, wenn man der Meinung ist, die Zeit ist reif dafür

Vergessen kann man die Vergangenheit nicht, nur akzeptieren und daraus lernen. Man kann das Leben zu jeder Zeit ändern, indem man die alten Fehler nicht mehr macht! Es muß ja nicht alles auf einmal sein!

Ja, aber sei dir sicher das du das machen willst