Kann ich Gta 5 ohne richtiger Grafikkarte spielen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine APU hast (wovon ich stark ausgehe), sprich einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit, dann sollte das eigentlich klappen als Beispiel wäre da ein Ryzen 3 3200G oder Ryzen 5 3400G die schaffen Gta V verhältnismäßig gut. Allerdings kannst du keine allzu gute Bildauflösung erwarten, kannst also nur auf niedrigen Settings zocken!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Kommt auf die APU an.

Wenn du eine Vega APU hast ( Ryzen CPU z.B 3400G ) geht das recht ordentlich.

Mit einer Intel Rübe nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
LessiaFragt
Fragesteller

Dann hab ich wohl verkackt xd

Asporc  25.07.2021, 18:54
@LessiaFragt

Nur wenn du einen Laptop hast. Bei einem PC kannst du jederzeit eine Grafikkarte einbauen. Gebe aber mehr als 50 Euro aus sonst wird das nichts vernünftiges.

WillEsWissen64  25.07.2021, 18:55
@LessiaFragt

Dann kaufe dir ne kleine GT1030 für 70€ oder eine RX550 2GB, damit läuft es.

Probier doch erstmal wie es mit deiner Intel läuft, kann ja nichts passieren.

Wenn Du es schon heruntergeladen hast, dann installiere es und probiere es aus!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Starte das Spiel und guck obs klappt?

LessiaFragt
Fragesteller

Wollte meinen PC nur nicht crashen..

Wenn du einen Ryzen hast mit einer Vega 11 kannst du das gut spielen.