?Kann ich Größe XL fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu Dir einen Gefallen und fahre das Fahrrad Probe.
Ich habe meine Daten vorletztes Jahr auch an einen Hersteller gegeben, und von dem eine Rahmengröße bekommen, die passen soll.

Tzja, das Rad war nicht zu fahren, viel zu klein.

MP02o
Fragesteller

woher weiß ich genau ob das Rad was ich ausprobieren will im laden verfügbar ist? Canyon Home Koblenz wäre das nächste und müsste 2h fahren. Wäre halt blöd wenn die es dann nicht haben

Für Deine Frage ist "Canyon Home Koblenz" sicher die beste Adresse.

Zwei Stunden Fahrzeit sind eine gute Investition.👍

Die Alternative, ein Rad, welches Dir nicht passt. 👎

Mein Schwiegersohn war vor kurzem mit längerer Anfahrtszeit dort.

Sein in die engere Wahl gefasstes Rad war ein Flop - die Beratung bei Canyon war ausgezeichnet und kompetent - er ist mit seinem Gravelbike sehr zufrieden.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Ob und ggf. wann das Fahrrad wieder lieferbar sein wird kann dir nur Canyon beantworten.

Wenn's nur um eine Größe hin oder her geht ist das meist kein Problem. An der Sattelstütze definitiv nicht und wenn du das Gefühl hast, zu gestreckt draufzusitzen, ließe sich ein kürzerer Vorbau tauschen.

Mit deiner Beinlänge hast du sowieso tendenziell einen längeren Oberkörper, sodass ich mir an der Stelle keine Sorgen machen würde.

Probieren geht über studieren, besuche den Laden und setz dich drauf. Ich bin größer als du und fahre nur Größe L.