Kann ich frei entscheiden zu welchen Amtsarzt ich wegen Prüfungsunfähigkeit gehe? (Berlin/Brandenburg?)?

2 Antworten

Du hast, wenn kein bestimmter Arzt vorgeschrieben wird, freie Arztwahl. Der Standort der Praxis (Ortschaft oder Bundesland) ist unwichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ruf doch dort rechtzeitig vorm Termin an und frag.

Lukas1944
Fragesteller

Die Amtsarzt Gehilfin sagte es geht auch in meinem Studienort. Aber irgendwie habe ich trotzdem Angst dass der Amtsarzt sagt ihre Ausage ist falsch.

Lukas1944
Fragesteller
@XObelixxxx

Ja bin wirklich schon auf dem Weg dahin verrückt zu werden. Weil in Berlin kriege ich kein Termin mehr dafür weil es für die schon zu spät ist. Deshalb auch die Angst dass ich bis zum Termin warte und dann weggeschickt werde.

LouPing  09.07.2020, 10:38
@Lukas1944

Der Amtsarzt schreibt dir rückwirkend nichts - da könnte jeder kommen der nicht gelernt oder Keinen Bock hat.

Als "Jurastudent" solltest du sowas wissen.