Kann ich Fleisch, das seit dem 18.8. abgelaufen ist, morgen noch essen?

4 Antworten

Sofern es eingefroren wurde, wäre es absolut kein Problem. Aber sollte es nur so im Kühlschrank gelegen haben auf keinen Fall verzehren.

Bei Fleisch gehst du bitte kein Risiko ein. Wenn es ein Ablaufdatum (zu verbrauchen bis ... auf der Verpackung) hat, mußt du es wegwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Wieso? Sind da dann urplötzlich Salmonellen drin? Oder finden da irgendwelche chemischen Reaktionen statt und machen es giftig?

Kaffeetrinke541  24.08.2023, 21:14
@Wthtwjtwjtwkzei

Es könnte alles mögliche sein, auch andere Bakterien. Auch der Geschmack und das Aussehen sind verändert.

Wenn es nicht seltsam aussieht und auch nicht seltsam riecht, dann ab damit in die Pfanne oder den Ofen und gut durcherhitzen/durchbraten.
Aber nix medium rare bitte :)

Muss ned schmecke , muss wirke

RechenLard  24.08.2023, 21:09

Rischtisch so! Doppelte Verzehrsmenge!

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Wir reden hier nicht von Alkohol xD