Kann ich es schaffen in 3 Monaten 6 kg abzunehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe in 3 Monaten ca. 9 Kilo geschafft ohne Sport. Man sollte halt grundsätzlich auf Zuckerhaltige Getränke wie Cola, Fanta etc. verzichten und sich ausreichend Bewegen. Das muss aber nicht zwingend Sport sein. Es reicht, wenn du jeden Tag ca. 1 Stunde zügig (also nicht wie beim rumbummeln) spazieren gehst. Für 6 Kilo muss man nur ein paar Grundregeln beachten: Niemals kurz vorm Schlafen essen! Also mit leerem Magen ins Bett gehen. Niemals soviel essen, dass man wirlich satt ist sondern nur soviel, wie man benötigt. Anstatt 3 Teller, sollte ein Teller und ein kleiner Nachschlag reichen. Kleiner Tipp: Vorm Essen ein Glas Wasser trinken mindert den Appetit. Keine Chips vorm Fernseher, keine Süßigkeiten zwischendurch. Lieber mal ne leckere Paprika (z.B. mit Salz), eine Gurke (kann man auch lecker würzen) zwischendurch. Auch ganz wichtig: Finger weg von diesen Müsli-Mischungen! Immer drauf gucken, wieviel Kalorien in JEDER nahrung enthalten ist und dann rechne aus: Du brauchst am Tag ca. 2000-2300 Kcal. Eine Pizza hat ca. 900 kcal. Ein Mittagessen sollte 800 kcal nicht überschreiten. Auch sehr wichtig: Käse! Käse ist im Prinzip wie Butter. Versuche immer auf eines von beiden zu verzichten. Wenn du ein Käsebrot machst, verzichte auf Butter. Wenn du unbedingt Fett aufs Brot willst, probier mal ein ganz kleines bisschen Olivenöl. Niemals mit Butter kochen/braten. Lieber Olivenöl nehmen. Daran denken: Auf Majonaise usw. unbedingt verzichten. Da kannst du nämluch gleich Butter am Stück essen.

moeglich ist das schon aber ohne sport geht gar nichts. geh mal auf einen BMR rechner, findest du bei google. dann rechne dir da aus wieviel kalorien du am tag unbedingt brauchst, und wieviele du verbrennen musst um abzunehmen. dann bleib unter der kalorienzahl am tag und beweg dich aktiv mindesten 30 minuten am tag. spazieren gehen reicht uebrigens schon, eine gute site hierzu ist www.jillianmichaels.com das ist eine trainerin da bekommst du einen plan aufgestellt.

Das ist aufjedenfall machbar.Aber wenn du schon sagst"mit möglichst wenig Sport" dann heißt das,dass du es nicht wirklich willst.Abnehmen ist Kopfsache,glaub mir.Die beste Ernährung bringt dir ohne Sport nichts.Ich lieeeebe Joggen,probier das mal aus.Aber übernimm dich nicht gleich.Starte erstmal mit 10 Min und dann wirds immer mehr und mehr.Und vorher dehnen,ganz wichtig! Und am Ende ja nicht denken,komm die letzten 10 Meter nochmal Vollgas geben.Dann treibst du deinen Puls in die Höhe und hörst plötzlich auf.Du musst die letzten 10 Meter langsam ins Gehen übergehen.Hoffe das hat dir geholfen.Viel Glück,du schaffst das!