Kann ich Eiskunstlauf machen?

3 Antworten

Klar kannst Du, es wird dir ja beigebracht. Und sicher erwarten die nicht gleich von dir, dass du piruetten drehen kannst

Hallo :)

Ich bin auch 15 und habe Im Oktober (also vor etwa 2 Monaten) mit dem Eiskunstlaufen begonnen. Es macht mir sehr viel Spass. Bevor ich diesen Kurs besuchte konnte ich nicht wirklich gut Schlittschuhlaufen, doch nach 3 Wochen konnte ich es schon wirklich gut!

Ich habe genau wie du auch keine Kondition. Am Anfang braucht es diese noch nicht, sondern du lernst viele Übungen, wie zum Beispiel rückwärts fahren oder auf einem Bein zu fahren. Mit dem Erlernen wirst du sehr schnell vorwärts kommen und du wirst immer sportlicher und deine Kondition verbessert sich sehr. Ich lernen jetzt auch schon meinen ersten Sprung :)

Wenn du dich für das Eiskunstlaufen interessiert und es wirklich willst sollst du damit auf jeden Fall beginnen:)

Und ich habe mal jemanden kennen gelernt, die hat mit 50 angefangen... es geht mit jedem Alter. Dann vielleicht keine Dreifachsprünge mehr, aber ansonsten ;-)