Kann ich einstellen das eine Bestimmte Person in minecraft einen Hebel nicht drücken kann?

5 Antworten

Vielleicht geht das über eine zusätzliche (Redstone-)Schaltung, die über einen CommandBlock läuft, welcher das Signal nur weiterleitet, wenn du den Hebel betätigt hast.

🤔 mir würde da nur ein Commandblock einfallen.

Vielleicht ein Command der eine Redstonefackel setzt wenn du dich in einen bestimmten Bereich aufhältst. Das ganze mit einen UND-Gatter.

Also nur wenn du in diesen Bereich stehst und den Knopf/Button drückst, dass dann was auch immer du ansteuerst auch angesteuert wird.

Ja kannst, (weiß nur wie es in pocket editon geht, handy,ps4,xbox,swicht) wenn Leute in deiner Welt sind, die auch dir gehört, kannst du auf das pausen Menü gehen, und links sind dann Kronen oder andere Zeichen.

Dann gehst du auf den Spieler, also drückst drauf, und dann kannst du entscheiden was sie dürfen, und was sie nicht dürfen.

Viel Spaß dir

Woher ich das weiß:Hobby

NilsdieNase
Fragesteller

Ich spiele in der Java edition, aber trotzdem Danke

Also bei allen Plattformen (außer Pc) kannst du dem Spieler verschiedene rechte geben. Ich glaube du kannst ihm so einen rang geben, dass er gar nichts machen kann. Aufm Pc könnte es mit einem Commandblock helfen

NilsdieNase
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort aber ich spiele auf dem PC. Du hast gesagt, dass es mit einem Commandblock gehen könnte, kennst du denn so einen command der das macht?

Java oder Bedrock?

NilsdieNase
Fragesteller

Java

BenZie  12.11.2020, 13:37
@NilsdieNase

Hast du einen eigenen Server oder spielst du nur in einer LanWelt?

Auf einem Server, gibt es Plugins dafür, ansonsten sollte es reinteorethisch auch funktionieren, wenn derjenige kein op hat

NilsdieNase
Fragesteller
@BenZie

Ich spiele auf meinem eigenen Server. Danke für die Antwort🙂